DE / EN

Events

Starting with family parties, business events up to sport events, festivals and other occasions we create exclusive visual material for you. Together with you we go through your event from different perspectives and create a smart pictures or a thrilling “making-of film”. Enjoy your event and rely on experienced photographers and camera operators. We also create high resolution aerial pictures with our drones, if you wish. Furthermore there are other opportunities to use the potential of a drone for an event. For different occasions we create individual concepts and satisfy extraordinary customer wishes. For example, we developed a box with air blower and 25 litre of volume, which can be used to let rose petals rain. Sit back, relax and get excited about the extraordinary memories in picture and sound or give the event a special touch with a special idea directly at the event. We happily support you!

Workflow

The team of Luftprofile GmbH has decades long experience in the event sector. This is really important for the conception of the workflow and the elaboration of the contents. Especially for big events, close consultations about the course of the show are indispensable. We talk on eye level with our customers and know how to respond to the different requirements. Preparation and timing is most important. Be assured of a first class composition of all the highlights of your event in photo, video, lightning and sound. We look forward to realizing your and our ideas together and accompany your event successfully.

Photography

Pictures say more than thousand words. Especially for events, professional pictures always pay dividends. Look forward to emotional pictures from the best perspectives from the ground as well as from the air. Experienced photographers and trained pilots catch the most important and best moments for you. Based on the size of your event we make up the perfect team. Especially for bigger events, it is useful to operate from different positions, from the ground as well as from the air. Often the big moments are just once in the evening and it is really important to catch them at 100 per cent. Trust on competent and experienced contact persons who present you great photo material later.

Film production

We catch your event with emotional pictures and a perfect sound in first class quality. From the ground or the air with our camera drones. Due to our large network of cameramen we are able to make the exceptional possible. The coordination between the cameramen is really important, especially for bigger events which is why they stay in contact the whole time. In the end, there not be miss any exciting moment be missing. The postproduction is made in our sound and editing studio. All data comes together here and we realize an emotional short movie with great pictures, first class direct quotes, interviews and fitting background music. You will be impressed.

Custom

Unexpected acts go down well with events. So we support you if you need a fancy idea or, if you already have one, we will realize it. Our phantasy, creativity and technical knowledge turns to account here. For example we dropped off the ball for a big soccer event and filled the sky with lots of rose petals at a wedding. We look forward to realize any idea for you soon. We put the icing on the cake for your event.

DE / EN

Events

Von der Familienfeier über Firmenfeiern bis hin zu Sportveranstaltungen, Festivals und anderen Events erstellen wir exklusives Bild- und Videomaterial für Sie. Wir begleiten Ihr Event aus sämtlichen Perspektiven und kreieren daraus ein schickes Bilderexposé oder einen packenden „Making of Film“. Im Nachhinein sollen schließlich alle wichtigen Ereignisse in Bild und Ton für Sie verfügbar sein. Und das in einer erstklassigen Qualität und Aufbereitung. Genießen Sie Ihre Feier und vertrauen Sie auf erfahrene Fotografen und Kameraoperators. Wenn es sich anbietet, erstellen wir Ihnen selbstverständlich auch hochauflösende Luftaufnahmen mit unseren Drohnen. Zudem gibt es viele weitere Möglichkeiten das Potential einer Drohne auf Events auszunutzen. Dazu zählen nicht nur Luftaufnahmen. Für die verschiedensten Anlässe entwickeln wir individuelle Konzepte und erfüllen die außergewöhnlichsten Kundenwünsche. So haben wir zum Beispiel eine eigene 25 l große Box entwickelt, aus der wir mittels eines Luftgebläses z.B Rosenblätter aus der Luft regnen lassen können. Lehnen Sie sich zurück und freuen Sie sich auf die schönen Erinnerungen in Bild und Ton oder verleihen Sie Ihrer Feier gleich vor Ort einen besonderen Touch mit einer ausgefallenden Idee. Wir unterstützen Sie gerne dabei!

Workflow

Das Team der Luftprofile GmbH verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Veranstaltungs- und Eventbereich. Gerade bei der Konzipierung des Workflows und der Ausarbeitung der Inhalte ist dies von großer Bedeutung. Speziell bei Großveranstaltungen sind enge Absprachen über den Verlauf der Show unabdingbar. Zusammen mit unseren Kunden sprechen wir auf Augenhöhe und wissen genau, wie wir auf die unterschiedlichsten Anforderungen zu reagieren haben. Vorbereitung und Timing ist das „A“ und „O“. Vertrauen Sie darauf, dass alle Highlights Ihrer Veranstaltung am Ende in Foto, Film, Licht und Ton erstklassig zur Geltung kommen. Wir freuen uns mit Ihnen gemeinsame Ideen zu verwirklichen und Ihr Event erfolgreich begleiten zu dürfen.

Fotografie

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Gerade bei Events und Veranstaltungen machen sich professionelle Bilder im Nachhinein immer bezahlt. Freuen Sie sich auf emotionale Bilder aus den besten Perspektiven, sowohl vom Boden als auch aus der Luft. Erfahrene Fotografen und trainierte Piloten fangen für Sie die größten und schönsten Momente ein. Je nachdem, wie groß die Veranstaltung ist, stellen wir das perfekte Team zusammen. Gerade bei größeren Events ist es sinnvoll von mehreren Standorten zu agieren. Sowohl aus der Luft als auch vom Boden. Denn oft passieren die größten Momente nur einmal am Abend und diese gilt es dann zu 100 Prozent im „Kasten“ zu haben. Verlassen Sie sich auf kompetente und erfahrende Ansprechpartner, die Ihnen am Ende tolles Fotomaterial übergeben.

Filmproduktion

Wir halten Ihr Event mit bewegten Bildern und optimalem Ton in einer erstklassigen Qualität fest. Wie gewohnt vom Boden und aus der Luft mit unseren Kameradrohnen. Dadurch, dass wir über ein großes Netzwerk an freien Kameraleuten verfügen, können wir das „Außergewöhnliche“ möglich machen. Bei größeren Projekten ist die Absprache unter den Kameraleuten von hoher Bedeutung, deshalb stehen sie zu jeder Zeit über Funk in Kontakt. Schließlich soll kein aufregender Moment fehlen. Die Postproduktion übernehmen wir in unserem Ton- und Schnittstudio. Hier laufen alle Daten zusammen, aus denen wir einen emotionalen Kurzfilm mit tollen Bildern, erstklassigen O-Tönen, Interviews und passender Hintergrundmusik realisieren. Sie werden begeistert sein.

Custom

Auf Veranstaltungen und Events kommen unerwartete und besondere Einlagen immer besonders gut an. Darum stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie eine ausgefallene Idee brauchen oder vielleicht selbst sogar schon eine haben, die es umzusetzen gilt. Mit dem Einsatz von Drohnen lassen sich die außergewöhnlichsten Dinge realisieren. Hier machen sich unsere Phantasie, Kreativität und unser technisches Verständnis bezahlt. So haben wir zum Beispiel den Spielball für ein großes Fußballspiel abgeworfen oder den Himmel auf einer Hochzeit mit Rosenblättern gefüllt. Wir freuen uns, Ihre oder unsere ausgefallende Idee für Sie schon bald umzusetzen. Wir verleihen Ihrem Event das sogenannte „i-Tüpfelchen“.